Der neueste Turnierplatz bringt ein authentisches Links-Platz-Erlebnis in die arabische Wüste. Schnelle Spielflächen, fehlendes Rough und die Art von unregelmäßigen Wellen, die es auch auf dem Old Course in St. Andrews gibt, bringen den Geist vergangener Zeiten zurück in dieses moderne Umfeld.

https://www.golfindubai.com/

Der Trump International Golf Club, Dubai war sieben Jahre lang der erste Turnierplatz mit 18 Löchern, der im Emirate eröffnet hat, als er Anfang 2017 seine ersten Gäste begrüßte und bisher wurde die Anlage nach dem Entwurf von Gil Hanse einstimmig gelobt.

Hanse ist einer der besten Platz-Architekten im Geschäft und die Marke Trump Golf ist einer der besten Betreiber weltweit, daher sollte es keine Überraschung sein, dass sie in der DAMAC Hills Erschließung etwas besonderes geschaffen haben.

Der Trump mag Dubais neuester Platz sein, doch wer dort spielt, wird in die Vergangenheit zurückversetzt. Er zeigt viele der Eigenschaften einer neuen Revolution bei der Planung von Golfplätzen, bei der weniger auf Schwierigkeit gesetzt wird, daher hat Hanse den Fokus auf Spielbarkeit und Spaß gelegt. Er hat den Platz so gestaltet, dass er Läufern entgegenkommt, da ein Loch fließend ins nächste übergeht. Die frei geformten Tees sind eine wunderbare stilistische Variante und erinnern an die berühmten britischen Links-Plätze, ebenso wie die Hügel und Mulden, die viele der Greens umgeben.

Der Trump hat viel mit Hanses anderem kürzlich erschaffenen Meisterstück, dem Olympia-Platz in Rio, gemeinsam. Ähnliche Bunkeranlagen spornen die Golfer dazu an, den Platz zu ihrem Vorteil zu nutzen, was stark zur Vielfalt der Schlagoptionen beiträgt.

Herzstück des Platzes ist das Clubhaus, das sofort zum Klassiker geworden ist, sogar nach Dubais hohen Standards. Es verfügt über zwei Restaurants, einen Infinity-Pool sowie ein Fitnessstudio und das Dach ist wie ein Planetenring geformt, der je nach Blickwinkel vom Platz aus sein Aussehen verändert.

Neue Golfplätze erregen immer Aufmerksamkeit, aber der Trump International Golf Club tut dies aus den richtigen Gründen.

Mehr
  • Golf Shops
  • Akademie
  • Fitness Center
  • Golfwagen
  • Nachtgolf
  • Trainingsgelände
  • Umkleidekabinen

Dubai’s newest championship golf course brings a genuine links experience to the Arabian desert. Fast playing surfaces, an absence of rough and the kind of crumpled undulations that you find on the Old Course at St Andrews bring an ancient spirit to this very modern setting.

https://www.golfindubai.com/

The Trump International Golf Club, Dubai became the first championship 18-hole course to open for seven years in the emirate when it welcomed its first visitors in early 2017, and so far this Gil Hanse design has been met with unanimous acclaim.

Hanse is one of the top course architects in the business and the Trump Golf brand one of the world’s best operators, so it should come as no surprise that they have created something special at the DAMAC Hills development.

The Trump may be Dubai’s newest course, but it plays like a throwback. Exhibiting many of the traits of a new revolution in golf course design that has dialled back on difficulty, Hanse has focused on playability and fun. He’s also designed a layout that caters for walkers, with each hole flowing into the next. The free-form tee boxes are a superb stylistic addition and give a nod to the famous British links courses, as do the humps and hollows that surround many of the green complexes.

The Trump shares much in common with Hanse’s other recent masterpiece - the Rio Olympics course. Featuring similar bunkering, golfers are encouraged to use the ground to their advantage, which adds greatly to the variety of shot options.

At the heart of the layout is a clubhouse that has become an instant classic, even by Dubai’s lofty standards. Equipped with two restaurants, an infinity pool and a gym, the roof is shaped like a planetary ring and changes aspect from different vantage points on the course.

New golfing additions always attract attention, but the Trump International Golf Club, Dubai does so for all the right the reasons.

More
  • Golf Shop
  • Academy
  • Golf Carts
  • Health Club
  • Locker Room
  • Night Golf
  • Practice Facility