Auf Besucher des The Track at Meydan Golf wartet nicht nur eine einzigartige Erfahrung, sondern gleich zwei. Dieser unterhaltsame Flutlichtplatz mit neun Löchern bietet eine unvergleichliche Aussicht auf das höchste Gebäude der Welt, den Burj Khalifa und den Meydan Grandstand - eine der beeindruckendsten Pferderennbahnen der Welt.

https://www.golfindubai.com/

The Track at Meydan Golf arbeitet ohne Mitgliedschaften und bietet Golfern aller Leistungsniveaus ein gastfreundliches und zugängliches Umfeld. Ebenfalls ein Design von Peter Harradine, ersetzte dieser Platz den alten Nad Al Sheba als Sheikh Mohammed Bin Rashid Al Maktoum sich mit dem Bau einer passenden Kulisse für den Dubai World Cup, den prächtigsten Tag im Pferderennen, einen Lebenstraum erfüllte.

Als der Innenstadt von Dubai am nächsten gelegene Golfplatz ist The Track, betrieben von Troon Golf, der beste Ort, um die Aussicht auf den spektakulären Burj Khalifa, der bei manchen Schlägen sogar als nützliches Ziel zum Ausrichten genutzt werden kann, zu genießen. Wie die meisten Entwürfe von Harradine, ist auch dieser ein angenehmer Platz, der die Golfer dazu anspornt, den Ball vom Tee ins Spiel zu bringen und dann Herausforderungen mit einigen schwierigen Schlägen im Verlauf bietet. Die Greens sind einige der flachsten im Emirate, aber sie sind auch mit die authentischsten. Acht der neun Löcher haben natürliche Seen, wo Genauigkeit beim Schlag gefragt ist.

Vier Abschlagsmöglichkeiten bei jedem Loch bieten verschiedene Längen und Schwierigkeitsgrade, sodass jeder Golfer, egal auf welchem Niveau, eine Chance hat, das Spiel zu genießen und die Herausforderung des Platzes zu meistern. Es ist auf jeden Fall ein Kurs, den man durchdenken und nicht einfach drauf los spielen sollte.

Flutlicht-Golf ist im Winter bis 22 Uhr, im Sommer bis Mitternacht möglich, sodass begeisterte Golfer auch während der Arbeitswoche ihre Spielzeit maximal ausschöpfen können. 

Anders als in den meisten Clubs mit Mitgliedschaften, fordert der The Track Meydan Golf keinen strikten Dresscode und erlaubt legere Kleidung in lockerer Atmosphäre. Ein voll ausgestattetes Clubhaus mit einem von TaylorMade gesponsorten Golf-Shop sowie Umkleideräumen vervollständigen den perfekten Tag eines Golfers. Das 19. Loch ist eines der besten in Dubai bei der Qube Sports Bar mit köstlichen Menüs zur Auswahl sowie internationalem Sportprogramm auf den riesigen Bildschirmen des Projektionswürfels.

Mehr
  • Golf Shops
  • Akademie
  • Golfwagen
  • Nachtgolf
  • Trainingsgelände
  • Umkleidekabinen

Visitors to The Track at Meydan Golf will find not one but two unique experiences waiting for them. This enjoyable nine-hole floodlit design offers unparalleled views of the world’s tallest building, the Burj Khalifa, and the superb Meydan Grandstand - one of the most impressive horse-racing venues on the planet.

https://www.golfindubai.com/

The Track at Meydan Golf, has a no-members approach, offering a welcoming and accessible environment to all levels of golfers. Another Peter Harradine design, the course replaced the old Nad Al Sheba layout when Sheikh Mohammed Bin Rashid Al Maktoum fulfilled a lifelong dream by building a fitting home for the Dubai World Cup, the richest day in horseracing.

As the nearest golf course to Dubai’s Downtown district, The Track, managed by Troon Golf, is the best place to enjoy views of the spectacular Burj Khalifa, which can even serve as a useful alignment guide on some shots. Like most Harradine layouts, it’s an enjoyable course that encourages golfers to get the ball in play off the tee and then challenges them with some tricky approach shots. The greens are some of the flattest in the emirate, but they’re also among the truest. Eight of the nine holes feature natural lakes with shot accuracy required.

Four tee box options on each hole offer varying lengths and degrees of difficulty, so that every golfer, no matter their ability, will have a chance to experience the enjoyment and tackle the challenge of playing the course. It’s definitely a course to think your way around, and not just blast away.

Floodlit golf is available until 11pm in the winter and 12 midnight in the summer to enable keen golfers to maximise their game time during the working week.

As the standard is at most Member’s clubs, The Track Meydan golf does not enforce stringent dress codes and allows a casual and relaxed environment. A fully equipped Clubhouse with a TaylorMade sponsored Golf Shop and the Locker room facilities leave no stone unturned on a golfer’s day out. The 19th hole is one of the best in Dubai at Qube Sports bar with delicious menus to choose from along with international sports programming on its giant cube projection screens.

More
  • Golf Shop
  • Academy
  • Golf Carts
  • Locker Room
  • Night Golf
  • Practice Facility