The Els Club, Dubai bietet eines der luxuriösesten Golf-Erlebnisse in der Stadt. Er ist ein Anwärter auf den Titel Dubais bestgepflegter Platz und bietet ein klassisches Second-Shot-Design, das sowohl für Spieler mit hohem Handicap, als auch erfahrene Spieler erfreut.

https://www.golfindubai.com/

The Els Club, der von Troon Golf geführt wird, ist einer dieser seltenen Plätze, die bei allen beliebt sind, die sie spielen. Freizeitspieler genießen die weiten offenen Flächen und die gepflegten Spielflächen, während Profis die Herausforderung der Schläge auf die Greens lieben, die sich wie ein Teppich ausbreiten und vom steilen Abhang bis hin zu raffinierten Brüchen alles bieten.

Ernie Els hat zwei Mal den Claret Jug gewonnen und die Kennzeichen der alten Open Championship Links-Plätze zeigen sich in seinem Entwurf für Dubai. Es wäre falsch zu sagen, der Els Club spielt sich wie ein Links-Platz, aber an Löchern wie dem sechsten und dem neunten ist gut zu erkennen, wo der Südafrikaner sich inspirieren ließ. Schlagen Sie etwas zu kurz bei einem der beiden und Sie können Ihrem Ball dabei zusehen, wie er in den tiefen Bodensenken verschwindet, die dem berühmten Valley of Sin von St. Andrews sehr ähnlich sind.

The Els Club hat mit die besten Greens in Dubai. Clever platzierte Bunker und zahlreiche Abhänge bremsen alle außer den bestplatzierten Schlägen aus und es braucht eine oder zwei Runden, bis man gelernt hat, welche Flaggenstockplatzierungen man vermeiden sollte. Löcher wie das erste und das 16. verfügen über deutliche Stufen mit extremen Unterbrechungen, doch oft ist es hier beim Putten ein schmaler Grat zwischen richtiger und falscher Entscheidung. Ist es genau richtig am Grat oder ist der Ball draußen? Eines ist sicher, wenn man den Ball perfekt trifft, geht er hinein.

Eingerahmt von den warmen Farben des Clubhauses im mediterranen Stil, entdeckt man bei dem Panoramablick von der Terrasse auf den Platz selten einen Grashalm, der nicht an seinem Platz ist. Wer die großen Genüsse des Lebens zu schätzen weiß, wird dieses Juwel lieben.

Mehr
  • Golf Shops
  • Akademie
  • Golfwagen
  • Nachtgolf
  • Trainingsgelände
  • Umkleidekabinen
  • Whirlpool, Sauna

The Els Club, Dubai provides one of the city’s most indulgent golfing experiences. A contender for the title of Dubai’s best conditioned course, it’s a classic second-shot layout that delights high handicappers and skilled players alike.

https://www.golfindubai.com/

The Els Club, managed by Troon Golf, is one of those rare courses that is loved by all who play it. Recreational players enjoy the wide open spaces and the manicured playing surfaces, while the pros love the challenge of the approach shots to greens that roll like carpets and offer everything from steep drop-offs to subtle breaks.

Ernie Els has twice lifted the Claret Jug and the hallmarks of the ancient Open Championship links courses are present on his Dubai design. It would be wrong to say that the Els Club plays like a links, but it’s easy to see where the South African got his inspiration from on holes like six and nine. Come up a little short on either of these approach shots and you’ll watch your ball wander into deep swales that bear comparison with St Andrews’ famous Valley of Sin.

The Els Club has among the best greens in Dubai. Clever bunkering and numerous run-offs guard against all but the most well-struck iron shots, and it will take one or two rounds here before you learn which pin placements to avoid. Holes like the first and the 16th feature distinct tiers with extreme breaks, but often putting here comes down to deciding between fine margins. Is it right edge or a ball outside? One thing is certain, if you hit your putt on line, it will go in.

Framed by the warm colours of its Mediterranean style clubhouse, the panoramic views of the course from the terrace will seldom show a blade of grass out of place. Those who appreciate life’s finest pleasures will embrace this true gem.

More
  • Golf Shop
  • Academy
  • Golf Carts
  • Jacuzzi/Sauna
  • Locker Room
  • Night Golf
  • Practice Facility