Fire ist die perfekte Ergänzung zu seinem Schwesterplatz Earth. Während der letztere groß und kühn ist, ist der Fire ein klassischerer, raffinierter Platz, der rustikale Töne mit einheimischen Gräsern vereint, um eine einzigartige Ästhetik zu erreichen. Er bietet Golfern eine ganz andere, aber nicht weniger lohnende Herausforderung.

https://www.golfindubai.com/

Entworfen von Greg Norman im Einklang mit der natürlichen Wüstenlandschaft, ist der Fire eine schwierige, und natürlich feurige Herausforderung für Golfer aller Niveaus. Wo der Earth kräftige Farben nutzt, um Kontraste zu bieten, ist der Fire raffinierter. Die einheimischen Gräser glänzen golden im Sonnenlicht und abseits der makellosen Spielflächen durchbrechen große, terracottarote Bunker das hügelige Terrain.

Eingerahmt von einer Vielzahl verschiedener, sorgfältig ausgewählter Pflanzen, um das Thema zu spiegeln und um die natürliche Lage zu betonen, ist der Fire völlig im Einklang mit seiner Umgebung.

Dank des hügeligen Geländes und der atemberaubenden natürlichen Eigenschaften, hat jedes Tee eine einzigartige Perspektive, was sowohl das Interesse steigert, als auch die Herausforderung erhöht. Die Platzierung der Tees bietet Abwechslung, da sich Länge, Richtung und Höhe über den Platz hinweg ständig ändern. Große Bunker wurden sorgfältig platziert, um missratene Schläge aufzufangen, was die Spieler zwingt, sich genau auf die Platzierung ihres Abschlags zu konzentrieren.

Bei der Annäherung machen die Greens deutlich, wie wichtig die Positionierung ist – direkt auf die Fahne zu gehen, ist möglicherweise nicht immer die beste Option und ein missratener Schlag kann einem teuer zu stehen kommen. Der Fire ist eine Herausforderung, die Sie genießen werden und eine Erfahrung, die Sie sicher nicht nur einmal machen wollen.

Mehr
  • Golf Shops
  • Akademie
  • Fitness Center
  • Golfwagen
  • Nachtgolf
  • Trainingsgelände
  • Umkleidekabinen

Fire is the perfect complement to its sister course, Earth. While the latter is big and bold, Fire is a more classical, subtle course which combines rustic tones with native grasses to produce a unique aesthetic and offer golfers an entirely different, but no less rewarding challenge.

https://www.golfindubai.com/

Designed by Greg Norman to exist in harmony with the natural desert landscape, Fire is a tough and, needless to say, a fiery challenge for golfers of all abilities. While the Earth course uses bold colours to provide its contrasts, Fire’s are more refined. The native grasses display a golden glint in the sunlight, and away from the immaculate playing surfaces, large terracotta bunkers punctuate the rolling terrain.

Framed by a wide variety of captivating flora, carefully selected to reflect the overall theme and to enhance its natural setting, Fire is in complete harmony with its surroundings.

Thanks to the undulating topography and stunning natural features, each tee has a unique perspective, increasing both interest and challenge. Tee placements offer variety, with length, direction and elevation constantly changing throughout the course. Strong bunkering has been carefully placed to catch wayward strokes, forcing players to concentrate carefully on tee shot placement.

As for your approach, greens stress the importance of positioning so going directly at the flag may not always be the best option - a wayward shot could carry a heavy penalty. The Fire course is a challenge you’ll relish and an experience you’ll want to repeat.

More
  • Golf Shop
  • Academy
  • Golf Carts
  • Health Club
  • Locker Room
  • Night Golf
  • Practice Facility