Der wunderschöne Earth-Golfplatz wurde 2009 als Austragungsort für die DP World Tour Championship angelegt und hat sich seitdem stetig entwickelt. Mit einer Architektur, die im November regelmäßig für aufregende Höhepunkte beim Race to Dubai der European Tour sorgt, hat sich der Earth einen Platz neben dem Majlis als Muss unter den Meisterschafts-Plätzen verdient.

https://www.golfindubai.com/

Earth ist ein ausgedehnter Golfplatz mit einem ebenso großen Ansehen. Er ist Veranstaltungsort des großen Turniers am Saisonende der European Tour und Höhepunkt des Race to Dubai: Jedes Jahr im November kämpfen hier die besten 60 Spieler auf diesem spektakulären, perfekt gepflegten Platz um Ruhm.

Greg Normans Einsatz von Bunkern in der Mitte bestimmter Fairways (wie dem ersten und fünften Loch) führte ursprünglich bei einigen der besten Profis zu Amüsement, aber nachdem sie mit dem Platz vertraut waren, wird er jetzt einstimmig gelobt.

Man muss sich nur die Liste der Sieger hier ansehen, um zu erkennen, dass auch der Earth ein Platz für große Spieler ist. Lee Westwood, Henrik Stenson (zweimal) und natürlich Rory McIlroy (zweimal) haben hier wahre Heldentaten vollbracht. Vier Jahre in Folge von 2009 bis 2012 gewann entweder ein Spieler, der Nummer 1 der Weltrangliste war oder einer, der diesen Status bald erreichen würde, die Trophäe des Race to Dubai.

Der Earth misst 7706 Yards von den hinteren Tees und hat den dazu passenden Charakter. Mit seinen tiefen, marmorierten Bunkern, dem hügeligen Fairway und der üppigen, grünen Landschaft, ist der Earth einer der ästhetisch beeindruckendsten Golfplätze in Dubai. Dieser Ort verströmt eine Aura von Golf-Dramen, die nur ein Platz, der speziell für die Ausrichtung eines Turniers der DP World Tour Championship angelegt wurde, haben kann.

An jedem Loch muss hier eine Entscheidung getroffen werden, egal auf welchem Niveau gespielt wird: Eine aggressive Linie verfolgen oder lieber zurückstecken? Es wagen oder es bleiben lassen? Der Earth wird Sie in seinen Bann ziehen, genau wie er es mit den Top-Spielern der Welt tut.

Die gesamte Architektur ist voll verschiedenster Löcher, die Spaß machen, aber der Earth ist berechtigterweise auch für seinen Abschluss berüchtigt. Das kurze 15. Par-4-Loch bietet eine gute Chance auf einen Birdie, kann aber auch zurückschlagen, wenn man zu viel wagt. Das schwierige 16. Loch hat schon Titelträume vieler erfahrener Profispieler vereitelt, während das 17. Par-3-Loch einem den besten Schlag des Tages abverlangt. Über das 18. Loch mit dem kurvigen Bach, der das Fairway durchschneidet, wurde schon viel gesagt und geschrieben, aber vor allem ist es ein belebendes Par-5-Loch, das in kürzester Zeit schon viel Golfgeschichte erlebt hat.

Der Earth ist ein Golf-Erlebnis, das man nicht verpassen sollte.

Mehr
  • Golf Shops
  • Akademie
  • Fitness Center
  • Golfwagen
  • Nachtgolf
  • Trainingsgelände
  • Umkleidekabinen

The magnificent Earth course began life as the host venue for the DP World Tour Championship in 2009 and it has not looked back. A layout that consistently delivers thrilling climaxes to the European Tour’s Race to Dubai each November, Earth has earned a place alongside the Majlis as a ‘must-play’ trophy course in Dubai.

https://www.golfindubai.com/

Earth is an expansive golf course with an equally giant reputation. Home to the season-ending flagship event on the European Tour and the culmination of the Race to Dubai, each November the top 60 players battle for glory on this spectacular manicured layout.

Greg Norman’s use of bunkering in the middle of certain fairways (like the first and fifth holes) initially bemused some of the top pros, but having grown familiar with the course, they are now unanimous in their praise.

You only have to look down the list of champions here to see that Earth is a course for big players, too. Lee Westwood, Henrik Stenson (twice) and, of course, Rory McIlroy (twice) have all performed heroics down the stretch. For four straight years between 2009 and 2012, the Race to Dubai trophy was lifted by a player who was either World No 1 or would soon go on to claim that status.

Earth measures 7706 yards from the tips and has a personality to match. With its cavernous marbled bunkers, rolling fairways and mature, verdant landscaping, Earth is one of the most aesthetically impressive courses in Dubai. There’s a sense of golfing drama here that only a course purpose-built to host a tournament of the DP World Tour Championship’s magnitude could possess.  

Choices will confront you on every hole here, no matter your skill level. Should you take an aggressive line or bail out? Go for it or lay up? Earth will lure you in, just as it does the world’s top players.

The entire layout is packed full of variety and fun holes, but Earth is rightly known for its finishing stretch. The short par 4 15th offers a good birdie chance but can bite you too, if you take on too much. The tough 16th has ended the title hopes of many seasoned professionals, while the island par 3 17th calls for your best iron shot of the day. Much has been said and written about 18, with its snaking creek that bisects the fairway, but when all is said and done, it is an exhilarating par 5 that has witnessed plenty of golfing history in its short lifetime.

Earth is a golfing experience that is not to be missed.

More
  • Golf Shop
  • Academy
  • Golf Carts
  • Health Club
  • Locker Room
  • Night Golf
  • Practice Facility