Das JA Jebel Ali Golf Resort ist ganz anders als alle anderen Golfplätze in Dubai. Fern vom Trubel der Stadt im Herzen eines der beliebtesten Resorts des Emirats gelegen windet sich dieser von Peter Harradine entworfene Platz mit neun Löchern durch eine Landschaft, die wie ein geheimer Garten anmutet.

https://www.golfindubai.com/

Es ist der drittälteste Golfplatz in Dubai und die neun Löcher in Jebel Ali bieten eine idyllische Zuflucht in friedlicher Umgebung. Die einzigartige Gestaltung, die Anwesenheit von Pfauen, Perlhühnern, Rebhühnern und der ein oder anderen arabischen Gazelle, die die Fairways bevölkern, machen das Erlebnis komplett, für das sich die 20-minütige Anreise von Dubai Marina auf jeden Fall lohnt.

Entworfen von Harradine und 1998 eröffnet, hat der Platz als Teil der offiziellen Eröffnung des Omega Dubai Desert Classic schon die weltbesten Spieler willkommen geheißen. Tiger Woods, Ernie Els und Colin Montgomerie sind während des berühmten Jebel Ali 'Challenge Match' über die Fairways geschlendert und sie alle hatten Gutes über den Platz zu berichten.

Jedes Loch ist von exotischen Bäumen, Sträuchern und ursprünglicher Wüstenflora umgeben und der Platz hat sogar einen Salzwassersee zu bieten, der bei fünf Löchern ins Spiel kommt. Die hölzernen Aussichtspavillons, die einen Blick auf das Meer und die Tiere, die sich frei auf den Fairways bewegen, bieten, verleihen diesem Platz, der eine faire und spannende Herausforderung für Golfer jedes Leistungsniveaus darstellt, einen besonderen Charme.

Mehr
  • Golf Shops
  • Akademie
  • Fitness Center
  • Golfwagen
  • Nachtgolf
  • Spa
  • Trainingsgelände
  • Umkleidekabinen

The JA Jebel Ali Golf Resort is quite unlike any other golf experience in Dubai. Cut off from the hustle and bustle of the city and nestled in the heart of one of the emirate’s most beloved resorts, this charming Peter Harradine-designed nine-hole course winds its way through a landscape that has the feel of a secret garden.

https://www.golfindubai.com/

The third oldest golf course in Dubai, the nine-holer at Jebel Ali offers an idyllic escape in a peaceful setting. Uniquely landscaped, the presence of peacocks, guinea fowl, partridges and the occasional Arabian gazelle roaming the fairways completes an experience that makes the 20-minute travel time from Dubai Marina well worth the effort.

Designed by Harradine and opened in 1998, the course has hosted the world’s best players as part of the official curtain raiser to the Omega Dubai Desert Classic. Tiger Woods, Ernie Els and Colin Montgomerie have all strolled the fairways during the famous Jebel Ali ‘Challenge Match’, and all have had nice things to say about the course.

Each hole is lined with exotic trees, shrubs and original desert flora, while the course also features a saltwater lake that comes into play on five holes. The wooden gazebos, offering views of the sea and the wildlife that freely roams the fairways, have added a special charm to this course that is a fair and exciting challenge for golfers of all abilities.

More
  • Golf Shop
  • Academy
  • Golf Carts
  • Health Club
  • Locker Room
  • Night Golf
  • Practice Facility
  • Spa