Die besten Plätze der Welt strahlen bereits, wenn man durch das Tor hineinfährt, eine besondere Aura aus und das trifft auf den Emirates Golf Club definitiv zu. Hier hat alles angefangen und der ausgezeichnete Majlis Golfplatz ist Austragungsort des ältesten und prestigeträchtigsten Turniers der Region, des Omega Dubai Desert Classic.

https://www.golfindubai.com/

Was macht einen erstklassigen Golfplatz aus? Eine wunderbare Aufteilung und herausragende Pflege sind die Grundlagen, aber die Plätze, die auf der Favoriten-Liste eines jeden Golfers weltweit stehen, müssen auch eine besondere Geschichte vorweisen können. In Dubai gibt es keine Geschichte, die beeindruckender wäre, als die des Majlis, der während seiner Eröffnung im Jahr 1988 passend als das 'Wüsten-Wunder' bezeichnet wurde.

Wenn man durch die Türen des von Beduinenzelten inspirierten Clubhauses geht, ist die Vitrine, in der stolz je ein gestifteter Schläger jedes Gewinners des Omega Dubai Desert Classic präsentiert wird, nicht zu übersehen. Von Tiger bis Rory, Seve, Sergio und Ernie ist die Liste der Gewinner hier so beeindruckend, dass sie von Golffans sofort an ihren Vornamen erkannt werden. 2006 hat der Club sein erstes Omega Dubai Ladies Masters ausgerichtet und Spielerinnen wie Annika Sorenstam und Shanshan Feng haben zur Entwicklung der Legende ihren Teil beigetragen.

Der Platz selbst ist würdevoll gereift, hat aber nie seinen ursprünglichen Charakter verloren. Die besten Spieler der Welt schwärmen vom berühmten Design von Karl Litten, weil es ein Shot-Maker Platz ist. Zahlreiche Doglegs erfordern Draws und Fades weg vom Tee. Für den mutigen Golfer gibt es Abkürzungen, aber der Majlis kann auch zurückschlagen.

Es bieten sich zahlreiche berühmte Ausblicke, während man den Majlis spielt, doch was Sie auf keinen Fall verpassen sollten, ist ein Foto am achten Par-4-Abschlag zu machen. Die Wüstenfläche rechts sieht noch immer aus wie 1988, während die Skyline von Dubai Marina, die diese beeindruckende Aussicht umrahmt, das Beste des modernen Dubai perfekt einfängt. Für alle Golfer, die es ernst meinen, sollte dieser Golfplatz im Zentrum ihres Reiseplans stehen.

Mehr
  • Golf Shops
  • Akademie
  • Fitness Center
  • Golfwagen
  • Nachtgolf
  • Spa
  • Trainingsgelände
  • Umkleidekabinen

The best courses in the world have a distinct aura from the moment you drive through the front gate and this is certainly true of Emirates Golf Club. This is where it all began, and the magnificent Majlis course plays host to the region’s oldest and most prestigious event, the Omega Dubai Desert Classic.

What makes a true trophy golf course? A fantastic layout and superb conditioning are essentials, but the courses that appear on every golfer’s must-play list the world over must also boast a rich heritage. In Dubai, they don’t come any richer than the Majlis, which was aptly christened the ‘Desert Miracle’ when it opened for play back in 1988.

As you walk through the doors of the striking Bedouin-tented inspired clubhouse, you can’t miss the mounted case proudly displaying a donated club from every single past champion of the Omega Dubai Desert Classic. From Tiger to Rory, Seve, Sergio and Ernie, the list of winners here is so impressive that they are instantly recognisable to golf fans by their first names alone. In 2006, the club hosted its first Omega Dubai Ladies Masters and the likes of Annika Sorenstam and Shanshan Feng have helped grow its legend.

The course itself has matured gracefully without ever parting company with its original identity. The world’s best players rave about Karl Litten’s famous layout because it’s a shot-makers course. Numerous clever doglegs call for draws and fades off the tee. For the brave golfer, there are shortcuts to be had but the Majlis can bite back too.

Numerous well-known vistas will greet you when you play the Majlis but be sure to stop for a photo on the par 4 eighth tee. The expanse of desert to the right remains just as it looked in 1988, but the skyline of Dubai Marina that frames this sweeping view encapsulates the very best of modern Dubai. For serious golfers, this is the course around which to build your itinerary.

More
  • Golf Shop
  • Academy
  • Golf Carts
  • Health Club
  • Locker Room
  • Night Golf
  • Practice Facility
  • Spa