Golf-Legende Nick Faldo hat 2005 den ursprünglichen Wadi-Golfplatz neu gestaltet, dabei seinen grundlegenden Charakter beibehalten und ihn mit 7052 Yards, einem Par 72, zugleich in ein wahres Meisterwerk für Profis verwandelt. Er ist der einzige 18-Loch-Platz in Dubai mit Flutlichtanlage, was Golf bei Nacht hier zu einem unverzichtbaren Erlebnis macht.

https://www.golfindubai.com/

Wadis sind ein typisches Merkmal der natürlichen Landschaft auf der Arabischen Halbinsel. Das arabische Wort bezeichnet Schluchten, Flussbetten oder Täler, die abgesehen von der Regenzeit trocken sind, und es war diese Eigenschaft, die vom sechsfachen Sieger eines Major-Turniers und gefeierten Platz-Architekten Sir Nick Faldo erhalten wurde, als er vor über zehn Jahren das Projekt zur Überarbeitung begonnen hat.

Der Faldo Golfplatz ist der zweite Platz im Emirates Golf Club, auf dem Turniere ausgetragen werden, aber er tut, was alle gute zweite Plätze tun sollten: er bietet etwas Einzigartiges. Der Platz zieht sich am Rande der Anlage entlang, die Charakteristika des trockenen Flussbetts sind vom ersten Loch an offensichtlich und die harten, sandigen Steinoberflächen verlangen Ihnen beim Abschlag alles ab.

Einige der Abhänge und Eigenschaften der Grünbunker wurden vom Club etwas abgeschwächt, um einen einst sehr anspruchsvollen Platz etwas spielbarer zu machen, aber der Faldo bietet eine tolle Mischung an Löchern, von kurzen Par-4-Löchern bis zu einer schönen Auswahl an One-Shotters.

Nachtgolfen auf dem Faldo sollte beim Golf-Urlaub in Dubai nicht fehlen. Im Hintergrund glitzern die Lichter der Wolkenkratzer der Dubai Marina, die Fairways leuchten hellgrün unter den Lichtern und die Löcher bekommen einen ganz neuen Charakter. Mit vielen Erfrischungsstationen entlang des Spiels könnte dies die beste Runde Nachtgolf werden, die Sie während Ihres Besuches in Dubai spielen.

Mehr
  • Golf Shops
  • Akademie
  • Fitness Center
  • Golfwagen
  • Nachtgolf
  • Spa
  • Trainingsgelände
  • Umkleidekabinen

Golfing great Sir Nick Faldo redesigned the original Wadi course in 2005, maintaining its essential character but enhancing it into an authentic championship test at 7052 yards, par 72. The only floodlit 18-hole layout in Dubai, night golf here provides an unmissable experience

https://www.golfindubai.com/

Wadis are a staple characteristic of the natural landscape on the Arabian Peninsula. The Arabic word for a ravine, channel or valley that is dry except in rainy season, it was this native feature that was preserved by six-time major champion and acclaimed course architect Sir Nick Faldo when he undertook a redesign project over a decade ago.

The Faldo course is the second championship layout at Emirates Golf Club but it does what all good second courses should do: it offers something unique. Winding around the perimeter of the property, the dried riverbed features are prominent from the very first hole and the hard pan sandy surfaces will test your ball-striking.

Some of the drop-offs and greenside features have been softened by the club to make what was once a difficult course more playable, but the Faldo has a wonderful mix of holes, from short par 4s to a fine collection of one-shotters.

Night golf on the Faldo is an essential part of the Dubai golf experience. With the lights of the Dubai Marina skyscrapers twinkling in the backdrop, the fairways are painted neon green under the lights and the holes take on an entirely different character. With plenty of refreshment stops along the way, this could be the best night-clubbing you do on your visit to Dubai.

More
  • Golf Shop
  • Academy
  • Golf Carts
  • Health Club
  • Locker Room
  • Night Golf
  • Practice Facility
  • Spa