Der Arabian Ranches Golf Club ist eine erfrischende Oase im Herzen der Wüste. Der Platz im Wüstenstil wurde von Ian Baker-Finch zusammen mit N icklaus Design entworfen.

https://www.golfindubai.com/

Der Arabian Ranches Golf Club ist ein echter Club für Mitglieder und heißt seine Gäste mit Wärme und Gastfreundschaft willkommen. Der Club liegt im Herzen der Gemeinde deren Namen er trägt. Seit seiner Eröffnung im Jahr 2004 gewann er schnell an Beliebtheit.

Der Platz verfügt über konventionelle Bunker, wobei die natürliche Wüstenlandschaft, durch die er sich schlängelt, die größte Herausforderung für die Spieler darstellt. Verschiedene Sträucher, Büsche und Bäume stehen auf den sandigen Bereichen des natürlichen Bodens -wenn man also das Fairway verfehlt, ist man schnell auf die Gnade der Götter des Golfsports angewiesen.

Diese ursprünglichen Bereiche waren besonders berüchtigt, als der Club eröffnete, wurden aber großteils gereinigt, um wieder eine traditionellere Wüstenlandschaft zu schaffen (und natürlich, um den Golfern die Suche nach ihren Bällen zu erleichtern).

Mit einer Länge von bis zu 7658 Yards ist der Platz ein wahrer Test für Wettkampfgolf und die jährliche 'Black Tee Challenge' ist eine der größten Herausforderungen für Amateur-Golfer in Dubai. Tee-Komplexe mit verschiedenen Distanzen stellen sicher, dass der Platz Golfern jeden Leistungsstandes Spaß macht und sich lohnt.

 

Mehr
  • Golf Shops
  • Akademie
  • Golfwagen
  • Trainingsgelände
  • Umkleidekabinen

Arabian Ranches Golf Club is a refreshing oasis in the heart of the desert. The course is desert style designed by Ian Baker-Finch in association with Nicklaus Design. 

https://www.golfindubai.com/

Our Story

Arabian Ranches Golf Club is a true members’ club and it treats its visitors with the same warmth and hospitality. Situated in the heart of the community that bears its name, the club opened in 2004 and rapidly became a popular destination.

The course features conventional bunkers, with the natural desert habitat that it winds its way through providing the main challenge to players. A variety of shrubs, bushes and trees occupy the sandy stretches of native ground, so when missing the fairway you often find yourself in the hands of the golfing gods.

These native areas were notoriously penal when the club first opened, but have been largely cleared to restore more traditional desert aesthetics (and of course, to help golfers locate their balls).

Playing up to 7658 yards, it is a true test of championship golf and the annual “Black Tee Challenge” provides one of the most demanding tests for amateur golfers in Dubai. Tee complexes of varying distance ensure that the course is enjoyable and rewarding for golfers of all abilities.

More
  • Golf Shop
  • Academy
  • Golf Carts
  • Locker Room
  • Practice Facility